Grundsteinlegung für das Genista-Hauptquartier

In Anwesenheit des Bürgermeisters von Hesperingen, Herrn Marc Lies, haben die Geschäftsführer von Genista, die 2017 aus der Fusion von Sanichaufer und Electro Security hervorging, den Grundstein für ihr neues Hauptquartier gelegt, das ihre Teams an einem einzigen Standort zusammenführen wird.
Der Bau des Gebäudes mit einem Showroom, Büros und einer Lagerhalle mit einer Fläche von 4.000 m² hat auf einem 57 Ar großen Grundstück in Fentange begonnen. Während das Gebäudedesign von Swenen Architecture & Design übernommen wurde, liegt das Design der Empfangsbereiche und des Showrooms in den Händen des Architekturstudios Dagli+.
Das Gebäude wird mit Photovoltaikanlagen ausgestattet sein, die den Bedarf an notwendiger elektrischer Energie decken. Die Wärme- und Kälteerzeugung für die Klimatisierung wird durch Geothermie abgedeckt. Das Gebäude mit BBB-Kennzeichnung wird eine nahezu null Energie-Bilanz aufweisen und das Know-how von Genista in der Beherrschung der „alle Techniken“ im Bereich des nachhaltigen Bauens veranschaulichen.
Das Gebäude wird bereit sein, alle Aktivitäten von Genista ab Mai 2020 aufzunehmen.

Voir toutes les actualités